Ulf Sonntag ConsultingKontaktImpressumDatenschutz      
AngebotZertifizierung vorbereitenZertifizierung beibehaltenHandbuch und VorlagenMitarbeiterschulungenCoC für kleine BetriebeBeschaffungsberatungKompetenzenBeschaffung / EUTRFSC-ZertifizierungPEFC-ZertifizierungÜber unsREFERENZENFirmenporträtServiceKUNDEN LOGINMitteilungenClaim-Rechner

"Ulf Sonntag hat uns hervorragend auf unser Audit vorbereitet."

Jens Senn, Holz-Adrian GmbH

alle Kundenstimmen

PEFC | Programme for the Endorsement of Forest Certification

Wir beraten Unternehmen zur PEFC-Zertifizierung der Verarbeitungs- und Handelskette. Die Vorbereitung und Begleitung des PEFC-Zertifizierungsprozesses stehen dabei im Mittelpunkt.

Der PEFC hat es sich zur Aufgabe gemacht, flächendeckend eine nachhaltige Waldbewirtschaftung zu etablieren und damit die Sicherung von Waldökosystemen für nachfolgende Generationen zu gewährleisten. Er wurde 1999 von europäischen Vertretern der Forst- und Holzwirtschaft gegründet und hat sich 2003 zu einer internationalen Dachorganisation zur Anerkennung von Waldzertifizierungssystemen gewandelt. Bezogen auf die zertifizierte Waldfläche wurde PEFC damit zur weltweit größten Initiative dieser Art. Unterstützung erfährt er im Wesentlichen von Verbänden und Unternehmen der Forst- und Holzwirtschaft.

Hinweis: Das PEFC-Logo ist ein geschütztes Warenzeichen. Ulf Sonntag Consulting ist für die Nutzung registriert (PEFC/04-04-0071).



Diese Seite drucken Seiteninhalt drucken