Ulf Sonntag ConsultingKontaktImpressumDatenschutz      
AngebotBeschaffungsberatungZertifizierung vorbereitenZertifizierung beibehaltenCoC für kleine BetriebeKompetenzenBeschaffung / EUTRFSC-ZertifizierungPEFC-ZertifizierungISO Chain of CustodyÜber unsREFERENZENFirmenporträtServiceKUNDEN LOGINMitteilungenClaim-Rechner

"Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Ulf Sonntag sehr."

Andreas Back, HORNBACH

alle Kundenstimmen

Weihnachtsspende für die Waiapi im Amazonas-Regenwald

Datum: 18.12.2019

Unsere diesjährige Weihnachtsspende geht an TARGET e. V., die Menschenrechtsorganisation von Rüdiger Nehberg. Der Beitrag unterstützt die Hilfsprojekte für das indigene Volk der Waiapi im Amazonas-Regenwald. 

TARGET e. V. ist in einem Gebiet aktiv, das in etwa der Größe Schleswig-Holsteins entspricht. Dort leben die Waiapi. Die Indigenen schützen Ihr Zuhause, den Urwald, ein riesiges Klimaschutzgebiet, auf ihre Weise. Sei halten illegale Eindringlinge wie Goldsucher, Wilderer und Siedler davon ab, ins Gebiet einzudringen. So schützen sie den Urwald direkt, nachhaltig und kostenfrei. Ein Schutzsystem, das seit vielen Jahren effektiv und zuverlässig funktioniert. 

"Solange die Indigenen sich das Leben im Wald gesundheitlich leisten können, so lange werden Urwald, Flora und Fauna mit all ihrer prächtigen Vielfalt geschützt sein." Rüdiger Nehberg

Wir sind der Meinung, dass nachhaltige Waldbewirtschaftung eine Lösung ist, auch in den Tropen. Allerdings muss es auch Schutzgebiete geben, insbesondere zur Bewahrung der Rechte indigener Völker. 

Besinnliche Weihnachten 
wünscht Ulf Sonntag


Weitere News:
< FSC®-Gruppenzertifizierung für gemeinnützige Werkstätten