Ulf Sonntag ConsultingKontaktImpressumDatenschutz      
AngebotZertifizierung vorbereitenZertifizierung beibehaltenHandbuch und VorlagenMitarbeiterschulungenCoC für kleine BetriebeBeschaffungsberatungKompetenzenBeschaffung / EUTRFSC-ZertifizierungPEFC-ZertifizierungÜber unsREFERENZENFirmenporträtServiceKUNDEN LOGINMitteilungenClaim-Rechner

"Die  Schulungen durch Ulf Sonntag sind ein Schlüssel für die erfolgreiche Umsetzung der FSC- und PEFC-Prozesse in unserem Geschäftsbereich."

Thorsten Müller, arvato distribution GmbH

alle Kundenstimmen

Kunden über uns

Von sich selbst kann man viel Gutes erzählen. Doch letztlich sind zufriedene Kunden der beste Beweis für eine erfolgreiche Arbeit:


Mathias Lehrmann, Kelheim Fibres GmbH

Mathias Lehrmann, Kelheim Fibres GmbH

"Mit Ulf Sonntag haben wir in unserem Unternehmen einen äußerst kompetenten und weitsichtigen Berater an unserer Seite, der sowohl die FSC und PEFC Anforderungen gut kennt und verständlich vermitteln kann, als auch komplexe Unternehmensprozesse korrekt einschätzt, um die richtigen und notwendigen Maßnahmen abzuleiten."

(Mathias Lehrmann, Kelheim Fibres GmbH, Kelheim, Mai 2016)

Martin Beyer, Leisten-Beyer GmbH

Martin Beyer, Leisten-Beyer GmbH

"Wir haben durch die sorgfältige Vorbereitung und Schulung durch Ulf Sonntag eine hervorragende Qualität bei der Zertifizierung unserer Unternehmensgruppe ereicht. Die Zertifizierung verlief fehlerlos und ohne Beanstandungen durch den Auditor."

(Martin Beyer, Leisten-Beyer GmbH, Berlin, April 2016)

Jens Senn, Holz-Adrian GmbH

Jens Senn, Holz-Adrian GmbH

"Ulf Sonntag hat uns hervorragend auf unser Audit vorbereitet, der Auditor hatte keine Beanstandungen. Herr Sonntag ist bei Fragen immer hilfsbereit."

(Jens Senn, Holz-Adrian GmbH, Schwetzingen, März 2016)  

Lothar Hartmann, memo AG

Lothar Hartmann, memo AG

"Ulf Sonntag ist für uns ein wichtiger Ansprechpartner, wenn es um Fragen zu FSC und nachhaltigen Holzprodukten geht. Mit Weitblick, Branchenkenntnis und großem Fachwissen gelingt es ihm, Anforderungen verständlich zu vermitteln und für uns anwendbar zu machen."

(Lothar Hartmann, memo AG, Greußenheim, Juni 2015)

Jürgen Falter, Bürstadt Furniture GmbH

Jürgen Falter, Bürstadt Furniture GmbH

"Kurz, prägnant und über den Tellerrand hinaus! Beratung wie sie sein sollte."

(Jürgen Falter, Bürstadt Furniture GmbH, Bürstadt, April 2015)

Michael Hillmann, surfactor Germany GmbH

Michael Hillmann, surfactor Germany GmbH

"Ulf Sonntag unterstützt uns dabei, die FSC-Anforderungen standardkonform umzusetzen, stets auf dem Laufenden zu bleiben und die Audits mit gutem Ergebnis zu bestehen."

(Michael Hillmann, surfactor Germany GmbH, Schöppenstedt, März 2015)

Matthias Meier, SIEGER GmbH

Matthias Meier, SIEGER GmbH

"Zur Vorbereitung unserer FSC Zertifizierung hat uns Herr Ulf Sonntag kompetent beraten. Dank seiner Erfahrung und Zuverlässigkeit verlief das Zertifizierungsaudit reibungslos. Herr Sonntag war auch für Fragen im Nachgang stets offen und sehr flexibel. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm."

(Matthias Meier, SIEGER GmbH, Lichtenau, Oktober 2014)

Thorsten Müller, arvato distribution

Thorsten Müller, arvato distribution

"Herr Sonntag versteht es, den FSC- und PEFC-Themenbereich verständlich und interessant zu vermitteln. Daher sind seine Schulungen ein Schlüssel für die erfolgreiche Umsetzung der FSC- und PEFC-Prozesse in unserem Geschäftsbereich. Fragen werden umgehend und kompetent beantwortet, auch außerhalb der Schulung."

(Thorsten Müller, Corporate Information Management, arvato distribution GmbH, Wiesbaden, Juli 2014)

Andreas Henrichs, Mohn Media

Andreas Henrichs, Mohn Media

"Gut, dass es für FSC-Fragestellungen Profis gibt, die auch noch schnell arbeiten können!"

(Andreas Henrichs, Mohn Media, Gütersloh, Juni 2014)

Hanspeter Albrecht, Carl Berberich GmbH

Hanspeter Albrecht, Carl Berberich GmbH

"Wir möchten uns sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit und die kompetente Beratung bedanken. Dank der Unterstützung durch Ulf Sonntag konnten wir zügig unsere Aufgaben erledigen."

(Hanspeter Albrecht, Carl Berberich GmbH, Heilbronn, April 2014)

Dieter Schürmann, Pfleiderer Teisnach GmbH & Co. KG

Dieter Schürmann, Pfleiderer Teisnach GmbH & Co. KG

"Die Zertifizierung ist sehr gut abgelaufen. Ihre Vorbereitung mit uns hat Erfolg gezeigt."

(Dieter Schürmann, Pfleiderer Teisnach GmbH & Co. KG, Teisnach, August 2013)

Matthias Krehl, Meyenburger Möbel GmbH

Matthias Krehl, Meyenburger Möbel GmbH

"Bei der komplexen Herausforderung, unsere Möbelproduktion mit einer Vielzahl verschiedener Rohmaterialien FSC-zertifizieren zu lassen, ist uns Ulf Sonntag eine große Hilfe. Es sind immer wieder Anpassungen erforderlich, bei denen er uns kompetent und hilfsbereit zur Seite steht."

(Matthias Krehl, Meyenburger Möbel GmbH, Meyenburg, Dezember 2011)

Dr. Katharina Gamillscheg, Gesamtverband Deutscher Holzhandel e. V.

Dr. Katharina Gamillscheg, Gesamtverband Deutscher Holzhandel e. V.

"Kombizertifizierung für das FSC® und das PEFC Siegel unter der Gruppenleitung der GD Holz Service GmbH - was im Frühjahr 2011 als Projekt mit ambitioniertem Zeitrahmen beschlossen wurde, ist dank der professionellen und kompetenten Unterstützung durch Ulf Sonntag innerhalb von wenigen Monaten realisiert worden. Wir hätten uns in persönlicher wie fachlicher Hinsicht keinen besseren Berater wünschen können und wissen uns bei ihm auch für die zukünftige Zusammenarbeit in allerbesten Händen."

(Dr. Katharina Gamillscheg, Gesamtverband Deutscher Holzhandel e. V., Berlin, November 2011)

Sebastian Wendel, Classen Gruppe

Sebastian Wendel, Classen Gruppe

"Danke für die Unterstützung bei der Zertifizierung. Ihre Vorbereitung auf die Zertifizierungsaudits und die Hilfestellung bei der Handbucherstellung haben uns sehr gut gefallen, da mit praxisnahen Beispielen die Themen erklärt werden konnten. Uns war immer wichtig, den Zertifizierungsprozess allein bewältigen zu können, dies haben wir mit Ihrer Unterstützung erreicht."

(Sebastian Wendel, Classen Gruppe, Kaisersesch, Juni 2010)

Henning Ruser, Holz Ruser GmbH & Co. KG

Henning Ruser, Holz Ruser GmbH & Co. KG

"Dank Ulf Sonntag verlief unsere FSC Re-Zertifizierung problemlos. Gerade in Hinblick auf die Controlled Wood Anforderungen gab es einiges zu tun, wobei er uns sehr geholfen hat. Herr Sonntag, weiter so!"

(Henning Ruser, Holz Ruser GmbH & Co. KG, Bornhöved, Mai 2010)

Andreas Back, HORNBACH-Baumarkt AG

Andreas Back, HORNBACH-Baumarkt AG

"Ulf Sonntag unterstützt uns seit 2006 bei der Durchführung und Aufrechterhaltung unserer FSC-Zertifizierung. Auch darüber hinaus steht er uns als kompetenter Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Holzherkünfte, Nachhaltigkeits- und Legalitätsnachweise sowie Holzarten, deren Eigenschaften und Verwendung zur Verfügung. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr."

(Andreas Back, HORNBACH-Baumarkt AG, Bornheim, 2006)