Ulf Sonntag ConsultingKontaktImpressumDatenschutz      
AngebotBeschaffungsberatungZertifizierung vorbereitenZertifizierung beibehaltenCoC für kleine BetriebeKompetenzenBeschaffung / EUTRFSC-ZertifizierungPEFC-ZertifizierungISO Chain of CustodyÜber unsREFERENZENFirmenporträtServiceKUNDEN LOGINMitteilungenClaim-Rechner

"Wir hätten uns in persönlicher wie fachlicher Hinsicht keinen besseren Berater wünschen können."

Dr. Katharina Gamillscheg, Gesamtverband Deutscher Holzhandel e. V.

alle Kundenstimmen

Wie lange dauert es bis zum PEFC-Zertifikat?

Die Dauer der Zertifizierungsvorbereitung bis hin zur Zertifikatsvergabe hängt von der Geschwindigkeit der internen Vorbereitung sowie von der Verfügbarkeit und den Bearbeitungszeiten des Zertifizierers ab. Im Durchschnitt wird sie zwischen zwei und sechs Monaten liegen. Wenn viele Faktoren zusammenpassen, kann es sicher auch schneller gehen. Alles in allem sollte der Zeitaufwand nicht unterschätzt und daher nicht zu knapp bemessen werden.



Diese Seite drucken Seiteninhalt drucken