Ulf Sonntag ConsultingKontaktImpressumDatenschutz      
AngebotZertifizierung vorbereitenZertifizierung beibehaltenHandbuch und VorlagenMitarbeiterschulungenCoC für kleine BetriebeBeschaffungsberatungKompetenzenBeschaffung / EUTRFSC-ZertifizierungPEFC-ZertifizierungÜber unsREFERENZENFirmenporträtServiceKUNDEN LOGINMitteilungenClaim-Rechner

"Ulf Sonntag hat uns hervorragend auf unser Audit vorbereitet."

Jens Senn, Holz-Adrian GmbH

alle Kundenstimmen

Wie lange dauert es bis zum FSC-Zertifikat?

Die Dauer der Zertifizierungsvorbereitung bis hin zur Zertifikatsvergabe hängt von der Geschwindigkeit der internen Vorbereitung sowie von der Verfügbarkeit und den Bearbeitungszeiten des Zertifizierers ab. Im Durchschnitt wird sie zwischen zwei und sechs Monaten liegen. Mit unserer Unterstützung haben Unternehmen aber auch schon in weniger als 14 Tagen das FSC-Zertifikat erlangt. Dazu müssen aber viele Faktoren zusammenpassen. Alles in allem sollte der Zeitaufwand nicht unterschätzt und daher nicht zu knapp bemessen werden. Und auch nach Zertifikatsvergabe gibt es einiges zu tun, um die FSC-Anforderungen dauerhaft zu erfüllen.



Diese Seite drucken Seiteninhalt drucken